Respuestas
Respuesta:
Der Erste Weltkrieg (1914-1918) war der erste große Krieg, an dem Mächte aus aller Welt beteiligt waren. Die Kämpfe fanden hauptsächlich in Europa statt, aber Länder aus fünf Kontinenten wie die Vereinigten Staaten, Australien, Brasilien und China nahmen daran teil.
Es endete am 11. November 1918, als Deutschland die Bedingungen des Waffenstillstands akzeptierte.
Explicación:
Ich hoffe es hilft dir :3
Respuesta:
Es wurde "Welt" genannt, weil alle großen industriellen und militärischen Mächte der Zeit beteiligt waren, aufgeteilt in zwei Allianzen. Italien, das zusammen mit Deutschland und Österreich-Ungarn Mitglied des Dreibunds gewesen war, trat den Mittelmächten nicht bei, da Österreich entgegen den vereinbarten Bedingungen die Aggressor-Nation war, die den Konflikt auslöste. Auf der anderen Seite befand sich die Triple Entente, die vom Vereinigten Königreich, Frankreich und dem Russischen Reich gebildet wurde. Mehr als 70 Millionen Soldaten, von denen 60 Millionen Europäer waren, mobilisierten und kämpften im damals größten Krieg der Geschichte.
Nach einer großen deutschen Offensive Anfang 1918 entlang der gesamten Westfront drängten die Alliierten die Deutschen in einer Reihe erfolgreicher Offensiven zurück. Deutschland forderte mitten in der Revolution am 11. November 1918 einen Waffenstillstand und beendete den Krieg mit dem Sieg der Alliierten.
Nach Kriegsende hörten vier große Reiche auf zu existieren: das deutsche, das russische, das österreichisch-ungarische und das osmanische. Die Nachfolgestaaten der ersten beiden verloren einen erheblichen Teil ihrer früheren Gebiete, während die letzten beiden abgebaut wurden. Die Karte von Europa und seinen Grenzen änderte sich vollständig und mehrere Nationen wurden unabhängig oder geschaffen. In der Hitze des Ersten Weltkriegs wurde die russische Revolution geschmiedet, die mit der Schaffung des ersten Staates in der Geschichte endete, der sich als sozialistisch bezeichnete: der Sowjetunion
viele Hausaufgaben