Respuestas
Respuesta:
Explicación:
Die Steganographie (aus dem Griechischen στεγανος steganos, "bedeckt" oder "versteckt", und γραφος graphos, "Schreiben") befasst sich mit dem Studium und der Anwendung von Techniken, die es ermöglichen, Nachrichten oder Objekte in anderen, sogenannten Trägern, zu verstecken, damit sie es nicht sind seine Existenz wahrnehmen. Mit anderen Worten, es wird versucht, Nachrichten in anderen Objekten zu verbergen und so einen verdeckten Kommunikationskanal einzurichten, so dass der Kommunikationsakt selbst von Beobachtern, die Zugriff auf diesen Kanal haben, unbemerkt bleibt.
Eine Möglichkeit, die Steganographie von der üblichen Kryptographie zu unterscheiden, besteht darin, dass die Kryptographie nur Dateien verschlüsselt, wobei die Originaldatei sichtbar bleibt. Beim Öffnen wird jedoch eine Folge von Zeichen angezeigt, die das Lesen nicht ermöglichen. Um den ursprünglichen Inhalt zu sehen, muss der Schlüssel bekannt sein. In der Steganographie kann eine Datei in einem anderen Format angezeigt werden. Um den ursprünglichen Inhalt zu kennen, müssen Sie den Schlüssel und die Software kennen, mit der sie ausgeblendet wurde.
Diese Wissenschaft hat in den letzten Jahren großes Interesse geweckt, insbesondere im Bereich der Computersicherheit, da sie von kriminellen und terroristischen Organisationen genutzt wurde. Dies ist jedoch nichts Neues, da es seit der Antike verwendet wird und traditionell von Polizei, Militär und Geheimdiensten sowie von Kriminellen oder Zivilisten verwendet wird, die sich der staatlichen Kontrolle entziehen möchten, insbesondere in tyrannischen Regimen.
Die klassische Steganographie basierte ausschließlich auf der Unkenntnis des verwendeten verdeckten Kanals, während in der Neuzeit auch digitale Kanäle (Bild-, Video-, Audio- und Kommunikationsprotokolle ua) verwendet werden, um das Ziel zu erreichen. In vielen Fällen ist das Containerobjekt bekannt, und was ignoriert wird, ist der Algorithmus zum Einfügen der Informationen in das Objekt